Shar Pei Hunde Informationen Rassebeschreibung Aussehen Charakter
Startseite

Shar Pei

Charakter

Charaktereigenschaften der Shar Pei Hunde

Ein Shar Pei Der Shar Pei gilt als sehr ausgeglichene und ruhige Rasse, die sehr intelligent und selbstbewusst ist. Bei seinem Herrchen ordnet er sich unter positiven Voraussetzungen bedingungslos unter. Zu seiner Familie ist er sehr treu und respektvoll.

Die Anpassungsfähigkeit macht diesen Hund zu einem lieben unkomplizierten Partner. Am geeignetsten ist dieser Hund für einzelne Personen, wobei er auch in einer Familie seinen Platz finden kann. Sein selbstbewusstes Auftreten und seine Vergangenheit machen ihn zu einem perfekten Wachhund.

Fremden gegenüber ist er zurückhaltend und vorsichtig. Bei seinen Gleichgesinnten zeigt er häufig ein sehr dominantes Verhalten. Shar Peis sind eher wasserscheue Tiere und meiden jeden Kontakt mit Wasser.

Man sollte ihn deswegen schon früh an Regen und Ähnlichem gewöhnen. Auch wenn er ein treuer und anpassungsfähiger Hund ist, so setzt er doch seinen eigenen Willen durch. Er ist ein kleiner Dickkopf, den man nicht vermenschlichen sollte.



Der Eurasier Hund, viele Informationen
(c) 2008 by hund-shar-pei.de Hinweise Impressum