Shar Pei Hunde Informationen Rassebeschreibung Aussehen Charakter
Startseite

Shar Pei

Pflege

Tipps zur Pflege von Shar Pei Hunden

Ein Shar Pei Der Shar Pei gilt als pflegeleichter Hund. Ist sein Fell schmutzig, wird es mit einem speziellen Hundeshampoo gereinigt. Der Kopf sollte allerdings nur mit einem nassen Tuch gesäubert werden - die Ohren dürfen nicht nass werden. Das Fell sollte regelmäßig gebürstet werden.

Seine kleinen Ohren sind empfindlich für Schmutzansammlungen. Deswegen sollten sie täglich kontrolliert werden. Man sollte sich vorher jedoch von einem Tierarzt beraten lassen, wie seine Ohren zu säubern sind.

Wie bei vielen anderen Hunden sollte man auch seine Augen regelmäßig kontrollieren und von Schmutz befreien, damit sie nicht verkleben.



Der Eurasier Hund, viele Informationen
(c) 2008 by hund-shar-pei.de Hinweise Impressum